Meine Leistungen & Methoden

Empathische & klientenzentrierte Gesprächsführung

Ich begegne meinen Klient*innen stets auf Augenhöhe. Schließlich bist DU ExpertIn für dein Leben, deine Krankheiten / Probleme & deine Potentiale. Ich biete dir einen geschützten und wertschätzenden Gesprächsrahmen und begleite dich auf deinem individuellen Weg zu mehr Klarheit, Authentizität und Lebensfreude. Was ist DEINE eigene Wahrheit? Lass es uns herausfinden.

Glaubenssatzarbeit

Negative oder übernommene Glaubenssätze können sehr stressvoll sein und zu zahlreichen Konflikten im Alltag führen. „The Work“ ist eine wirkungsvolle und bewährte Fragetechnik, mit der du stressvolle Glaubenssätze überprüfen und ggf. loslassen kannst. So holst du mehr Freiheit, Authentizität und Unabhängigkeit in dein Leben.

Arbeit mit dem Inneren Kind

In jedem von uns stecken Innere Kinder. Das sind innere Anteile, die (schmerzhafte) Erfahrungen aus der eigenen Kindheit noch immer (unbewusst) mit sich tragen. Verletzungen, Zurückweisungen, Liebesentzug und/oder Traumatisierungen in der Kindheit führen häufig dazu, dass verwundete Innere Kinder abgespalten werden und z.B. durch unangemessene Emotionsausbrüche, Boykotte, Streitereien oder Empfindsamkeiten zu Tage treten und deinen Alltag erschweren.

Klopftechnik / Intuitives Klopfen

 

Die Klopfakupressur ist eine hilfreiche Unterstützung im Umgang mit schwierigen Gefühlen. Beklopft werden bestimmte Akupressurpunkte, während die vorhandenen Gefühle wahrgenommen werden. So verlieren selbst starke Emotionen durch das Intuitive Klopfen ihre „Klebrigkeit“ und lassen dich los. 

Coachingarten

In der Regel finden Einzelcoachings (1:1) zwischen dir und mir statt. Bist du an einem Coaching für Paare, Gruppen oder Unternehmen interessiert, schreibe mir bitte eine Anfrage.

Häufige Fragen (FAQ)

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Da die Coachingsitzungen digital per Zoom stattfinden, benötigst du idealerweise einen PC/Laptop mit Internetverbindung, Webcam und Mikrofon. Per Smartphone oder Tablet lässt sich Zoom ebenfalls nutzen. Die App gibt es für iOS und Android.

Die Zoom-Software kannst du dir hier kostenlos herunterladen: Zur Infoseite

Was passiert, wenn die Internetverbindung ausfällt?

Technische Störungen lassen sich weder voraussagen, noch völlig vermeiden. Sollte deine Coachingsitzung aufgrund einer Internetstörung nicht möglich sein, finden wir einen Ersatztermin oder eine andere Lösung.

Was, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

Sagst du einen vereinbarten Termin mindestens 24 h vorher ab, entstehen dir keine Kosten. Bei kurzfristigeren Absagen wird eine Ausfallgebühr s. AGB fällig.

Besteht Schweigepflicht über die Coaching-Inhalte?

Ja, was auch immer während einer Coachingsession besprochen wird, du kannst dich absolut darauf verlassen, dass ich darüber Stillschweigen bewahre. Dies sichere ich dir bei Abschluss des Coachingvertrages auch in einer Verschwiegenheitserklärung zu.

Bei erkennbarer Eigen- oder Fremdgefährdung bin ich jedoch rechtlich dazu verpflichtet, eventuelle Suizidabsichten oder andere Gefährdungen auszuschließen. Sollte das im Gespräch nicht gelingen, werde ich zu deinem Schutz einen psychiatrischen Krisendienst oder Notruf verständigen müssen.

Ist Coaching Therapie?

Nein. Coaching ist weder eine Therapie noch ersetzt es einen Arztbesuch oder Behandlung durch einen Therapeuten oder Heilpraktiker. Jedoch sind die Methoden The Work, Klopfen und Inneres Kind Arbeit sehr wirksam, werden oft als heilsam erlebt und können eine gute Ergänzung zu einer Psychotherapie sein. Befindest du dich bereits in Behandlung, besprich die Möglichkeit eines begleitenden Coachings mit deinem Arzt / Therapeuten.